Lesben, hört die Signale! Lesbenfrühling 2018 vom 18. - 21. Mai 2018 in Göttingen

mitmacherinnen gesucht!

Das LFT gehört uns allen und wird durch den Einsatz von jeder von uns mitgestaltet.

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr auf eure Hilfe in vielen Bereichen angewiesen.


Mitmacherinnen Kurz Vor dem LFT

Wir brauchen Unterstützung beim Organisieren / Einkaufen / Transportieren kurz vor dem LFT und für den Aufbau am Freitag. 

Am Freitag geht der Aufbau so richtig erst ab 15:30 Uhr los! Wir dürfen leider nicht früher in die Schule.


Bitte melde Dich bei uns unter helferinnen@lft2018.de, vor allem wenn Du in Göttingen und Umgebung wohnst, und vor dem LFT bei einer Mitmachaktion dabei sein kannst.


MitMacherinnen auf dem LFT

Wir wünschen uns, dass das LFT wieder von allen Lesben gemeinsam gestaltet wird. Wenn jede  etwa zwei Stunden pro Tag an Gemeinschaftsarbeit einbringt, wird es toll klappen.

 

Am Helferinnentisch im Willkommensbereich erfährst Du, in welchen Bereichen auf dem LFT noch Hilfe benötigt wird. Dort kannst Du Dich als Helferin für bestimmte Zeiten eintragen lassen. In folgenden Bereichen benötigen wir auf dem LFT Hilfe:

  • Kochinsel – schnibbeln, kochen, putzen, Spaß haben!
  • Technik – hey, Du weißt, wie ein Beamer funktioniert, besorgst ein Verlängerungskabel oder bringst eine Lampe zum Leuchten? Wir brauchen Dich!
  • Sani – am besten, wenn Du Erfahrung im Gesundheitsbereich hast (Näheres hier)
  • Sauberkeit – ja, auch das muss gemacht werden
  • Assistenz für Lesben* mit Behinderung– am besten, wenn Du schon Erfahrung in diesem Bereich hast
  • Fahrdienste
  • Eintritt – wir freuen uns, wenn der Eintritt vorher überwiesen wird, aber wir brauchen auch Helferinnen vor Ort, die an der Kasse sitzen
  • Logistik – es müssen immer Sachen von A nach B gebracht werden, hilfst Du uns dabei?
  • Helfen – ja, damit’s mit dem Helfen klappt, brauchen wir auch in diesem Bereich Lesben, die für Reibungslosigkeit sorgen
  • Informationsstände betreuen (Selbstbestimmt, Eintritt, Helferinnen …)
  • Schutz – wenn Du empathisch, höflich und gesprächsbereit bist (Näheres hier).
  • Übersetzen – Kannst Du in andere Sprachen übersetzen?
  • Was kannst Du sonst noch? Wir freuen uns über Deine Hilfe in einem Bereich, an den wir noch gar nicht gedacht haben!

 

Wenn Du eine Frage hast, dann schreib gerne eine E-mail an helferinnen@lft2018.de

Wir freuen uns auf Dich!