Lesben, hört die Signale! Lesbenfrühling 2018 vom 18. - 21. Mai 2018 in Göttingen

Workshop: Lustorgane und Freudenfluss

Tag, Datum, Uhrzeit

Person:

Dr. Laura Méritt

Raum: ......, BBS II



Inhalt:

Lustorgane: Vielen ist ihre wundervolle Vulva in all ihrer komplexen Powerstruktur nicht allzu bekannt. Das verwundert nicht, denn in aktuellen Anatomie- oder Medizinbüchern, in Fachliteratur oder sexuellen Ratgebern fehlen immer noch wichtige Bestandteile und Zusammenhänge des weiblichen Sexualkomplexes. Abbildungen von einer erigierten Klitoris sind lediglich in feministischen Zusammenhängen zu finden. Auch wird meist von Fortpflanzungs- statt von Sexualorganen geredet. In diesem Workshop schauen wir uns den lesbischen Lustkomplex genau an, ganzheitlich und mit positiven Bezeichnungen, wie es der sexpositive Feminismus und die Frauen-Gesundheitsbewegung es eingeführt haben.

 

Freudenfluss: Jahrtausendelang war sie eine freudige Tatsache. Erst durch die „moderne“ Wissenschaft geriet sie in Vergessenheit. Jetzt erfährt die weibliche Prostata inklusive Ejakulation ein neues medizinisches Squirting Out! Wir schauen uns an, wo die weibliche Prostata sitzt und wie der Freudenfluss abläuft, woher es kommt und ob es alle können.


Dr. Laura Méritt, Feministische Sex-Aktivistin, Autorin und Herausgeberin von „Frauenkörper neu gesehen“. Betreibt Deutschlands ältesten feministischen Sexshop seit über 20 Jahren „Sexclusivitäten“, hält Salons und führt mit dem Freudenfluss Netzwerk breit angelegte Aufklärungsaktionen wie MöMo (MösenMonat März) oder PorYes-Feminist Porn Award.